Herzlich willkommen beim Ortsverband Bad St.Peter-Ording!

Als Anlauf- und Kontaktstelle für Mitglieder und für Interessierte bieten wir in ehrenamtlicher Regie regelmäßige Zusammenkünfte, Informationsveranstaltungen mit sozialpolitischem Inhalt, allgemeine Vorträge, gemütliche Runden und Feiern, Tages- und Mehrtagesfahrten und noch einiges mehr an. Das Motto unseres Ortsverbandes in Bad St. Peter-Ording lautet „gemeinsam statt einsam“.

Jahreshauptversammlung beim Sozialverband St. Peter-Ording

Eine stramme Tagesordnung galt es abzuarbeiten von den 71 anwesenden Mitgliedern in Jups Café. Mit über 330 Mitgliedern ist der Ortsverband die stärkste Vereinigung im Ort. Bevor es zu den wichtigen TOP kam, konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen stärken. Größter abzuhandelnder Tagesordnungspunkt waren Wahlen. Neuer und alter Vorsitzender ist Nils Schaper. Sein bisheriger Stellvertreter Gerhard Ott trat nicht erneut an, an seine Stelle tritt nun Monika Grutza. Durch Wiederwahl bestätigt wurden Uwe Groninga als Kassenwart und Edeltraut Wischhusen als Frauenbeauftragte. Ebenso bleibt als Schriftführerin Ingrid Bialek im Amt. Als Beisitzer/innen wurden gewählt: Hedda Stecher, Bianka Voß, Birgit Grimsmann, Lisa Friedel und Gabriela Kiepke. Als Revisoren fungieren zukünftig Edda Bury, Wilma Groß und Gerhard Ott. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Roswitha Müller-Westphal geehrt. Zu Beginn konnte sich jeder bei Kaffee und Kuchen stärken. Für die Gemeinde sprach Bürgervorsteher Boy Jöns, der selbst Mitglied ist, eine Grußwort. Für den SoVD-Kreisverband kam Thomas Christiansen nach St. Peter-Ording. Ein Highlight im letzten Jahr war der Dankeschön-Nachmittag, gemeinsam mit dem DRK-Ortsverein veranstaltet, zu dem über 130 Mitglieder beider Institutionen anwesend waren. Neben Kaffee und Kuchen wurden seinerzeit ein paar Runden Lotto gespielt.